Sören Schulz als Spitzenkandidat in den Stadtrat

Hallo zusammen,

mein Name ist Sören Schulz, ich bin 35 Jahre alt und arbeite hier in Schneverdingen als Kfm. Angestellter. Ich kandidiere als Spitzenkandidat der Schneverdinger Wählergemeinschaft für den Stadtrat und will den Generationenwechsel innerhalb der SWG vollziehen.

Besonders am Herzen liegen mir das Ehrenamt und die Vereine. Es müssen neue Anreize geschaffen werden um die Menschen wieder hin zum Ehrenamt in Vereinen und Organisationen zu bewegen. Gerade nach Corona gibt es hier erheblichen Handlungsbedarf.

Als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, des Schützenvereins sowie der Handballsparte des TV Jahn, weiß ich genau was in vielen Vereinen los ist und wo der Schuh drückt.

Zu wenig Übungsleiter, geringe Wertschätzung und ein hoher Zeitaufwand sind nur ein paar Beispiele. Das Ehrenamt ist leider nicht mehr so selbstverständlich, wie es einmal war. Hier müssen wir gemeinsam alle an einen Tisch bekommen und prüfen, wie wir das Ehrenamt attraktiver gestalten können!

Des Weiteren stehe ich für die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung und die Sanierung von Rad- und Gehwegen ein.

Auch wenn die Stadt Schneverdingen nicht vorrangig für die Radwege Verdener- und Heberer Straße zuständig ist, da Landstraßen, muss hier sofort gehandelt werden.

Die Beschädigungen sind gefährlich und schaden Schneverdingens Ansehen, zudem wollen wir doch eine Kommune Inklusiv sein und müssen das auch leben!

Ein weiteres wichtiges Ziel für die SWG direkt wird die Vergrößerung der Wählergemeinschaft sein.

Die Vergrößerung unserer Basis ist elementar Wichtig für die nächsten Jahre, ich bin mit meinen 35-Jahren der Jungspund. Wir möchten mehr Menschen für die Kommunalpolitik begeistern und eine Plattform bieten.

Die SWG bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die partei- aber nicht politikverdrossen sind, die Möglichkeit sich kommunalpolitisch zu betätigen, ohne dass es einer Parteibindung bedarf!

Unseren ausführlichen Positionen zur Wahl 2021 könnt ihr auf unserer Website nachlesen!

https://swg-schneverdingen.com/wahlen-2021/

Wenn ihr Erfahrungen mit uns teilen möchtet oder Interesse an Kommunalpolitik habt, schreibt uns gerne über unsere Website oder direkt hier bei Facebook an.

Vielen Dank und hoffentlich bis bald im Stadtrat

Sören Schulz