SWG wählt neuen Vorstand / SWG will Azubis ehren

„Anlässlich ihrer kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung ist der Vorstand der Schneverdinger Wählergemeinschaft (SWG) neu gewählt worden. Die Wahlen verliefen einstimmig.

Zu gleichberechtigten Sprechern wurden Gerhard Behrens und Jürgen Schulz, zum Kassierer Werner Bernhard, zum Schriftführer Sören Schulz und zum Beisitzer Alfred Neumann gewählt.

Jürgen Schulz berichtete aus der Ratsarbeit der Gruppe der Liberalen Schneverdinger Wähler (LSW) deren Sprecher er ist. Er hob hervor, dass nunmehr auch die Gruppe SPD/Grüne den LSW-Antrag auf Ehrung von Azubis sowie deren Ausbildungsbetriebe unterstützt; zwar mit einem eigenen Antrag, der allerdings inhaltlich von der LSW übernommen worden ist. Die Ehrungskriterien sollen gemeinsam erarbeitet werden.

Das HKK-Bürgerbegehren ist von der SWG aktiv unterstützt worden. Schulz dankte Edmund Kauk für dessen besonderes Engagement.

Die Basis müsse verbreitert werden. Neue Mitglieder, die Schneverdingen lebens- und liebenswert weiter entwickeln möchten, sind herzlich willkommen, so Schulz. Die Kommunalwahl am 12. September 2021 biete die Möglichkeit der Kandidatur. Interessierte mögen sich beim Vorstand melden.

v.l.n.r. Werner Bernhard, Jürgen Schulz, Sören Schulz, Alfred Neumann, Gerhard Behrens