Gruppenbildung im Stadtrat

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler der SWG,

aufgrund des Ergebnisses der diesjährigen Kommunalwahl bin ich für die SWG in den Rat der Stadt Schneverdingen gewählt worden. Das bedeutet, dass mir lediglich ein Grundmandat zusteht. Hiernach kann ich mir einen Fachausschuss (außer dem Verwaltungsausschuss) meiner Wahl aussuchen und bin dort das beratendes Mitglied tätig; darf also nicht einmal über meinen eigenen Antrag abstimmen. Derart ist mir die Mitwirkung an der politischen Willensbildung im Rat der Stadt Schneverdingen nur sehr beschränkt möglich.

Eine konstruktive und effektive Arbeit im Rat der Stadt Schneverdingen ist schlichtweg nicht möglich.     

Daher habe ich mich aufgrund des Votums der Mitgliederversammlung der SWG dafür entschieden, mit Fritz Ulrich Kasch (FDP) und Rene Zahlmann (ALFA) eine Gruppe zu bilden (s. u.). Aufgrund dieser Gruppenbildung sind wir in fast allen Gremien des Rates der Stadt Schneverdingen mit Stimmrecht vertreten. Somit ist gewährleistet, dass die kommunal-politischen Ziele der SWG mit der jetzt beginnenden Wahlperiode in den Rat der Stadt Schneverdingen eingebracht werden.

Die Gruppe SFA (Schneverdinger Wählergemeinschaft / FDP / ALFA) hat sich zum Ziel gesetzt, eine Oppositionspolitik zum Wohle Schneverdingens zu betreiben.

Als Gruppe haben wir hierfür die kommunalpolitischen Mittel. 

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Schulz